Herzlich willkommen!

Über mich

Ich bin Werner Mittelberger, Gründer von MindMatters und Diplomierter Trainer für Erwachsenenbildung. Meine Leidenschaft gilt dem Mentaltraining. Ich entwickle und verbessere Mentaltechniken aus den unterschiedlichsten Bereichen, um deine Lebensqualität zu verbessern.

Meine Mission

Entdecke deine mentalen Stärken und bringe sie voll zur Entfaltung. Ich unterstütze dich dabei, Mentaltraining in deinen Alltag zu integrieren. So wird jeder deiner Erfolge auch zu meinem.

Wozu Mentaltraining?

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Alles beginnt in dir. Ob es um mehr Konzentration bei deiner Arbeit geht, Gelassenheit vor einem wichtigen Auftritt, ein starkes Selbstbewusstsein oder die Einstimmung auf einen sportlichen Wettkampf. Mit mentaler Stärke hast du in jedem Fall die Nase vorne.

Aus einer guten Einstellung entsteht ein Weg.
Aus einem Ziel wird Entschlossenheit.
Aus den richtigen Gedanken wird mentale Stärke.

Welche Bedeutung hat Mentaltraining für mich?

Mentaltraining ist zu einem festen Bestandteil meines Alltags geworden. Es begleitet mich in allen Lebenslagen. Denn auch bei mir bleiben Höhen und Tiefen nicht aus. Durch die Anwendung passender Mentaltechniken habe ich gelernt, schwierige Herausforderungen besser zu bewältigen.

Was bedeutet MindMatters?

„MindMatters“ hat eine doppelte Bedeutung.

Erstens: Deine mentalen Kräfte sind von großer Bedeutung – your mind matters!

Sie machen den entscheidenden Unterschied aus und eröffnen dir neue Möglichkeiten. Sie bilden die Grundlage, mit der du die Welt wahrnimmst und deine Fähigkeiten entwickelst. Sieh dich um: Alles, was du siehst, ist im Geist kreativer Menschen entstanden. Gedanken wurden zu Materie (engl. “matter“). Was gestern noch unmöglich schien, ist heute Realität. Das Geheimnis? Unmögliches wurde möglich, weil diese Pioniere auf ihr Ziel fokussiert geblieben sind und mentale Stärke unter kritischen Bedingungen bewiesen haben. Nutze auch du diese Kräfte.

Zweitens: Hier geht es um Themen rund um den Verstand, also „mind-matters“ – Angelegenheiten des Verstands.

Der Schwerpunkt dieser Website liegt ganz klar auf „Angelegenheiten des Geistes“. Meine Blogs sollen dich inspirieren und informieren. Die beschriebenen Techniken sollen dir Möglichkeiten an die Hand geben, um deine mentale Stärke zu trainieren. Neue Werkzeuge für jede Gelegenheit, um Herausforderungen besser zu meistern und zu wachsen. Durch die Kommentarfunktion kannst du mich direkt wissen lassen, was du von den Blogs hältst, welche Fragen du hast, usw.

Du willst…

… lernen, deine mentalen Fähigkeiten besser einzusetzen?
… nicht nur deinen Körper, sondern auch deine mentale Stärke trainieren?
… deine Emotionen und Gedanken besser steuern?

Dann bist du hier richtig.
Bist du bereit? Dann lass uns loslegen! Viel Spaß auf diesen Seiten.